Bedingung

VILLKOR


Chikids Fashion ist bestrebt, seinen Kunden einen professionellen und qualitativ hochwertigen Service zu bieten. Nachfolgend finden Sie die Einkaufsbedingungen, nach denen wir arbeiten und die mit der geltenden Gesetzgebung und unseren eigenen Richtlinien übereinstimmen. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an info@chikids.se.

Anwendbarkeit
Diese Einkaufsbedingungen gelten, wenn schwedisches, europäisches oder sonstiges anwendbares Recht keine Bedingungen vorsieht, die im Widerspruch zu diesen Bedingungen stehen. Für private Verbraucher gelten das Verbrauchsgüterkaufgesetz und das Gesetz über Fernabsatzverträge. Für Unternehmen - das Kaufgesetz. Im Gegensatz zum Verbrauchsgüterkaufgesetz ist das Kaufgesetz dispositiv, d. h. die Unternehmen können Verträge anders abschließen, als es das Gesetz vorschreibt.

Bestellung
Die Bestellungen werden über unser Einkaufssystem auf unserer Website aufgegeben. Wenn der Käufer unter 18 Jahre alt ist, muss er vor dem Kauf die Zustimmung der Eltern einholen. Bestellungen, die auf den Namen einer anderen Person ohne deren Zustimmung aufgegeben werden, oder auf andere Weise, die uns einen finanziellen oder sonstigen Schaden zufügt, werden der Polizei gemeldet. Dem Kunden ist bekannt, dass eine Zahlungsverpflichtung bei der Bestellung von Waren/Waren sowie Versand- und Zahlungskosten für die vom Kunden über unsere Website gewählte Option entsteht.

Rabattcodes
Die von uns (Chikids Fashion) bereitgestellten Rabattcodes können nicht in Kombination mit anderen Rabatten und/oder Angeboten verwendet werden. Wenn wir feststellen, dass unser Rabattcode in Kombination mit einem anderen Rabatt und/oder Angebot verwendet wurde, werden wir die Bestellung stornieren und den Rabattcode annullieren.

Preise
Die Preise sind in der jeweiligen Landeswährung inklusive 25% Mehrwertsteuer angegeben. Für jeden der folgenden Märkte sind die Preise wie folgt angegeben:
- Schweden - Schwedische Kronen (SEK)
- Dänemark - Dänische Kronen (DKK)
- Finnland - Euro (EUR)
- Deutschland - Euro (EUR)
Die Mehrwertsteuer wird auf dem Bestellformular zusammen mit den Versandkosten und der gewählten Zahlungsart angegeben.

Zahlungsmöglichkeiten
- Stripe und Mondido machen den Online-Einkauf mit Karte, Swish, Rechnung oder Ratenzahlung einfach, flexibel und sicher.
- Bezahlen Sie direkt mit Karte oder Ihrer Internetbank über die Klarna-Kasse.
- Rechnungszahlung: Zahlung per Klarna-Rechnung innerhalb von 14 Tagen.
- Ratenzahlung: Wählen Sie die Ratenzahlung mit dem Klarna-Konto, Sie wählen, wie viel Sie jeden Monat zahlen.
- Zahlung per Karte über PayPal.

Lieferzeiten
Alle von uns angebotenen Waren sollten auf Lager sein. Ungenaue Angaben, die diesen Lieferangaben zugrunde liegen, behalten wir uns vor. Sollte ein solcher Fehler auftreten, werden wir Sie kontaktieren. Wir versuchen immer, die Waren so schnell wie möglich zu versenden.
Unsere Lieferzeiten sind wie folgt:
- Schweden innerhalb von 4 Arbeitstagen nach Eingang Ihrer Bestellung
- Dänemark, Finnland, Deutschland: 1-6 Arbeitstage (während der Covid-19-Periode können die Lieferzeiten variieren).
Ausnahmen gelten für speziell bestellte Waren, die innerhalb von 2 Monaten geliefert werden, sofern nicht anders vereinbart. Bei Vorkasse erfolgt die Lieferung am selben Tag oder am Tag nach Zahlungseingang, es dauert 1-3 Bankarbeitstage, bis die Zahlung auf unserem Konto gutgeschrieben ist.

Lieferungen
Alle Lieferungen erfolgen durch einen Spediteur unserer Wahl, entsprechend den vor Abschluss der Bestellung angegebenen Liefermethoden, normalerweise DHL Freight oder PostNord AB. Es liegt in der Verantwortung des Käufers, sich zu vergewissern, dass die uns zum Zeitpunkt der Bestellung mitgeteilte Adresse korrekt ist.

Bei der Vorbereitung der Pakete achten wir besonders auf alle Details. Wir führen eine gründliche Qualitätskontrolle durch und vergewissern uns, dass alle von Ihnen bestellten Produkte in der Box/Tasche sind.
Wenn Sie das Produkt von unserem Lieferpartner abholen, empfehlen wir Ihnen, darauf zu achten, dass das Paket nicht beschädigt ist. Wenn Sie vermuten, dass das Paket beschädigt oder geöffnet ist, empfehlen wir Ihnen, dass Sie sofort sagen, das Lieferpersonal, um das Gewicht zu überprüfen und vergleichen Sie es mit einem Gesamtgewicht, das Sie auf dem Etikett auf dem Karton zu finden.**


Versandkosten
Chikids Fashion bietet immer eine kostenlose Versandoption, unabhängig von der Kaufsumme und liefert an Adressen innerhalb von Schweden. Für Lieferungen nach Dänemark, Finnland und Deutschland berechnen wir die Versandkosten. Für weitere Informationen können Sie unter dem unten stehenden Link alle von uns angebotenen Versandarten und Preise nachlesen.

Im Falle einer Rücksendung werden die Versandkosten entsprechend der gewählten Versandart hinzugefügt und berechnet. Für Bestellungen, bei denen mehr als 50 % der Bestellung zurückgeschickt werden, werden die Kosten für Fracht und Rücksendung berechnet.

https://chikids.se/pages/retur


Nicht abgeholtes Paket
Wird ein Paket nicht innerhalb von zwei Wochen nach der Zustellungsbenachrichtigung abgeholt, werden dem Kunden die Versandkosten, die Rücksendekosten und die Bearbeitungskosten in Höhe von insgesamt 350 SEK einschließlich MwSt. in Rechnung gestellt.

Dies gilt auch für Bestellungen, die an uns zurückgeschickt werden und die nicht unseren Bedingungen entsprechen.

Stornierung
Die Stornierung von Bestellungen ist bis zum Zeitpunkt der Ausführung der Bestellung für den Kunden kostenlos möglich. Die Stornierung erfolgt in der Regel durch die Erstellung der Rechnungs- und Versanddokumente. Eine Stornierung nach Ausführung des Auftrags ist nicht möglich. Sie als Kunde sind in jedem Fall zur Entgegennahme der Sendung verpflichtet, wenn wir Ihren Auftrag ausgeführt haben. Eine Stornierung ist erst dann gültig, wenn sie von uns bestätigt wurde.

Widerrufsrecht/Rückgabe
Als Privatperson haben Sie nach dem Fernabsatzgesetz das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen von einem Kauf zurückzutreten. Die Rücksendung von Waren, die unter Berufung auf das Fernabsatzgesetz zurückgesandt werden, geht zu Lasten des Kunden. Wird die Ware nicht in unverändertem Zustand geliefert, weil der Kunde die Ware mehr als zur Feststellung ihrer Eigenschaften erforderlich behandelt hat, so hat der Kunde dem Verkäufer den Wertverlust der Ware zu ersetzen. Der Kunde ist für die Rücksendung verantwortlich, bis wir sie erhalten haben, daher empfehlen wir Ihnen, das Paket so zu versenden, dass es zurückverfolgt werden kann. Alle Rücksendungen werden innerhalb von 7 Arbeitstagen bearbeitet.

HINWEIS. Wenn Sie bei uns einkaufen, gelten unsere Liefer- und Rückgabebedingungen:

https://chikids.se/pages/retur

Rücksendungen sind zu senden an:
Mia Victoria AB
Tjärbrännarvägen 12
744 92 Huddungeby
Schweden

Reklamationen
Nach dem Verbraucherkaufgesetz haben Privatpersonen ein zweijähriges Reklamationsrecht, unabhängig von der für ein Produkt geltenden Garantiezeit. Beanstandungen müssen innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung des Mangels erfolgen. Erfolgt die Reklamation nach Ablauf der Gewährleistungsfrist, muss der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt der Lieferung vorhanden war.

Informationen
Druck-, Informations- und Spezifikationsfehler sind bei allen Artikeln und Dienstleistungen aus unserem Angebot vorbehalten. Alle bildlichen Informationen auf unseren Seiten sind als Illustrationen zu betrachten, und wir können nicht garantieren, dass die Abbildung das genaue Aussehen und die Art der Ware wiedergibt.

Streitfälle
Im Falle eines Streitfalls, bei dem der Käufer eine Privatperson ist, folgen wir stets den Empfehlungen des Allgemeinen Beschwerdeausschusses (ARN). Streitigkeiten zwischen zwei oder mehreren Unternehmen werden in der Regel vor Gericht beigelegt.

Höhere Gewalt
Krieg, Naturkatastrophen, Arbeitskampfmaßnahmen, behördliche Entscheidungen, Nichtbelieferung durch Unterlieferanten, kostspielige Umstände und vergleichbare Ereignisse, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen und vernünftigerweise nicht vorhersehbar waren und die sich auf von uns geschlossene Verträge und gemachte Zusagen auswirken und es uns unmöglich machen, diese Verträge/Zusagen einzuhalten, befreien uns von unseren Verpflichtungen zur Erfüllung dieser Verträge.

GDPR
Es ist uns wichtig, dass Sie sich sicher fühlen, wie wir mit Ihren Daten umgehen.
Daher finden wir es gut, dass die neue GDPR, die am 25. Mai 2018 in Kraft tritt, klarer macht, welche Rechte Sie als Kunde haben und welche Pflichten wir als Unternehmen haben.

Die GDPR ersetzt das alte Gesetz über personenbezogene Daten (PUL). Ein Großteil der neuen Verordnung ist derselbe wie zuvor, aber die DSGVO stellt höhere Anforderungen an Unternehmen und konzentriert sich auf die Rechte, die Sie als Kunde haben, einschließlich des Rechts, Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten anzufordern.

____________________________________________________________

* Für die Waybill-Liefermethode sind wir nicht verantwortlich für verloren gegangene Produkte während des Transports und der Lieferung an Ihr Haus/Postfach.

** Wir sind nicht verantwortlich, wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb der in Ihrer Zahlung angegebenen Zeit geliefert wird. Unsere Zustellpartner tun ihr Bestes, um Ihr Paket so schnell wie möglich zuzustellen, aber Abweichungen sind möglich.

___________________
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden am 2022-01-29 erstellt.